Unter der Leitung von Cornelia Kick spielten Schüler der Weidener „Franz-Grothe-Musikschule" im Kursana Domizil Weiden auf. (Bild: Kursana)

 
06.01.2016

Mit kleinen und großen Künstlern

Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Weiden

Fröhlich und besinnlich ging es zu bei der Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Weiden am Freitag, 18. Dezember. Bewohner und Angehörige freuten sich über ein liebevoll zusammengestelltes Programm mit vielen Höhepunkten. Natürlich hatten die Mitarbeiter einmal mehr für ein passendes Ambiente gesorgt und das Restaurant des Hauses weihnachtlich geschmückt. Tannenzapfen und Christbaumkugeln zierten die Tische, an denen zum Kaffee auch Plätzchen, Stollen, Lebkuchen, Glühwein oder Punsch serviert wurden. In gemütlicher Atmosphäre fühlten sich da alle Gäste gleich wohl und genossen dazu die weihnachtlichen Klänge, die an diesem Nachmittag „live“ von jungen Gästen geboten wurden. Unter der Leitung von Cornelia Kick spielten Schüler der Weidener „Franz-Grothe-Musikschule" auf. „Die Bewohner waren begeistert von den kleinen und großen Künstlern“, berichtet Mitarbeiterin Kristina Maeder (Ergotherapie). Für Begeisterung sorgte auch das Team der sozialen Betreuung: Die Mitarbeiter hatten für die Weihnachtsfeier ein Krippenspiel mit dem Titel „Der Wirt, die Wirtin und der Stall" einstudiert und beeindruckten das Publikum in bunter Kostümierung mit ungeahnten schauspielerischen Talenten. Um 17 Uhr stand dann die Kursana-Küche im Mittelpunkt und wieder einmal für kulinarische Höhepunkte: Zum Drei-Gänge-Menü gehörten Leberknödelsuppe, Schweinemedaillons in Rahmsoße mit Mandelbällchen und in Speck eingewickelte Bohnen. Zum Dessert wurde den Gästen dann noch eine Variation aus zwei verschiedenen Mousses serviert. Kein Wunder, dass noch bis zum frühren Abend fröhlich gefeiert wurde. Kristina Maeder: „Alle Bewohner waren zufrieden und glücklich über den gemütlichen Nachmittag und Abend. Und auch die Mitarbeiter waren zufrieden und stolz.“ Jetzt freut man sich im Kursana Domizil Weiden auf die bevorstehenden „stillen Tage“.

Fröhlich und besinnlich ging es zu bei der Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Weiden am Freitag, 18. Dezember. Bewohner und Angehörige freuten sich über ein liebevoll zusammengestelltes Programm mit vielen Höhepunkten.

Natürlich hatten die Mitarbeiter einmal mehr für ein passendes Ambiente gesorgt und das Restaurant des Hauses weihnachtlich geschmückt. Tannenzapfen und Christbaumkugeln zierten die Tische, an denen zum Kaffee auch Plätzchen, Stollen, Lebkuchen, Glühwein oder Punsch serviert wurden. In gemütlicher Atmosphäre fühlten sich da alle Gäste gleich wohl und genossen dazu die weihnachtlichen Klänge, die an diesem Nachmittag „live“ von jungen Gästen geboten wurden. Unter der Leitung von Cornelia Kick spielten Schüler der Weidener „Franz-Grothe-Musikschule" auf. „Die Bewohner waren begeistert von den kleinen und großen Künstlern“, berichtet Mitarbeiterin Kristina Maeder (Ergotherapie). Für Begeisterung sorgte auch das Team der sozialen Betreuung: Die Mitarbeiter hatten für die Weihnachtsfeier ein Krippenspiel mit dem Titel „Der Wirt, die Wirtin und der Stall" einstudiert und beeindruckten das Publikum in bunter Kostümierung mit ungeahnten schauspielerischen Talenten. Um 17 Uhr stand dann die Kursana-Küche im Mittelpunkt und wieder einmal für kulinarische Höhepunkte: Zum Drei-Gänge-Menü gehörten Leberknödelsuppe, Schweinemedaillons in Rahmsoße mit Mandelbällchen und in Speck eingewickelte Bohnen. Zum Dessert wurde den Gästen dann noch eine Variation aus zwei verschiedenen Mousses serviert. Kein Wunder, dass noch bis zum frühren Abend fröhlich gefeiert wurde. Kristina Maeder: „Alle Bewohner waren zufrieden und glücklich über den gemütlichen Nachmittag und Abend. Und auch die Mitarbeiter waren zufrieden und stolz.“ Jetzt freut man sich im Kursana Domizil Weiden auf die bevorstehenden „stillen Tage“.

Zur Übersicht