Der traditionelle Maibaum wurde am Kursana Domizil Weiden aufgestellt. Bild: Kursana

 
04.05.2022

Obatzter und Musik

Maibaumfest im Kursana Domizil Weiden.

Starke Männer waren im Einsatz: Am Kursana Domizil wurde auch in diesem Jahr wieder ein zünftiger Maibaum aufgestellt. Am Ende stand das traditionelle Symbol für Fruchtbarkeit und Lebensfreude kerzengerade und bunt geschmückt vor dem Haus. So konnte der Beginn des „Wonnemonats“ am Freitag, 29. April, fröhlich und unbeschwert gefeiert werden.

„Der Baum kann sich wirklich sehen lassen“, waren sich alle einig. Die Frühlings-Aktion machte gute Laune: Erinnerungen an vergangene Maifeste wurden wach, es wurde viel erzählt und gelacht. Für zünftige musikalische Unterhaltung sorgte Dirk von der Betreuung mit bekannten und beliebten Liedern. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste war natürlich beim Maibaumfest im Kursana Domizil gesorgt: Zu belegten Laugenstangen mit Obatztem und Käse wurden kühle Getränke wie Bier, Radler und Limonade serviert. „Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich Freude an der Musik und bewunderten den schön geschmückten Baum“, berichtet eine Mitarbeiterin. Schon jetzt freuen sich alle auf die nächsten schönen Frühlingstage.

 

Zur Übersicht