Fröhliche Stimmung herrschte bei der ersten Sitzung des Heimbeirates in diesem Jahr. Foto: Kursana

 
10.02.2023

Weißwurstfrühstück zum Start

Neuer Betriebsrat besuchte Heimbeiratssitzung

Mit oder ohne Haut, geschnitten oder gezuzelt: Auch in Oberfranken gehört die Weißwurst immer noch zu den beliebtesten bayerischen Spezialitäten. Bei der ersten Heimbeiratssitzung des neuen Jahres wurde im Kursana Domizil Weiden die Tradition gepflegt – und zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück eingeladen. Beim gemütlichen und informativen Treffen konnten die Mitglieder des Gremiums auch gleich den neuen Betriebsrat des Hauses kennenlernen, der kürzlich gewählt wurde. Die Stimmung war sehr fröhlich und ausgelassen. Alle freuen sich auf ihre neuen Aufgaben. Der turnusmäßig gewählte Heimbeirat einer Senioreneinrichtung ist laut Gesetz „zentrales Mitwirkungsgremium und Interessenvertretung für die Bewohner“ - alle Wünsche, Anregungen oder Beschwerden können an ihn weitergegeben werden.

 

 

Zur Übersicht