Stolz präsentieren die Bewohner ihre selbstgebastelten Adventsgestecke. Foto: Kursana

 
27.11.2023

Wunderschönes Weihnachtsbasteln in Weiden

Bewohner dekorierten Baumscheiben

Natürlich kann man heutzutage alles kaufen. Aber es ist doch viel schöner, Adventsgestecke selbst zu basteln, dachten sich die Bewohner im Kursana Domizil Weiden. Gesagt, getan. So trafen sich die Hobbybastler kürzlich zur vorweihnachtlichen Schmuckherstellung. Die Idee: Wunderschöne Baumscheiben dekorieren. Und so entstanden unter den geschickten Händen der Bewohner Tannenwichtel, kleine Sterne, Tannenzapfenwälder und Mooswichtel. Beim Basteln erzählten sich die Senioren Geschichten auf früheren Weihnachtszeiten, in denen es ganz selbstverständlich war, mit den Früchten des Waldes die Adventsgestecke zu schmücken. Nun kurz vor dem 1. Advent verteilten die Bewohner die kleinen Weihnachtskunstwerke im ganzen Domizil und erfreuen sich täglich an ihnen.

Zur Übersicht