Zünftig gefeiert wurde im Kursana Domizil Weiden – das Zoigl durfte dabei natürlich nicht fehlen. Bild: Kursana

 
24.10.2022

Zwiebelkuchen und Musik

Traditionelles Zoiglfest im Kursana Domizil Weiden

Es war wieder Mal eine echte Gaudi: Fröhlich und zünftig ging es im Kursana Domizil Weiden zu. Am Mittwoch, 19. Oktober, wurde hier das traditionelle Zoiglfest gefeiert. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner genossen dabei einen fröhlichen Nachmittag mit oberpfälzischem Flair.

Die Mitarbeitenden hatten sich wieder einmal richtig ins Zeug gelegt, um den zahlreichen Gästen im Restaurant des Hauses besonders schöne Stunden zu bereiten. Das Betreuungsteam präsentierte sich zünftig in Dirndl und Lederhosen, für musikalischen Schwung sorgte Alleinunterhalter Winfried Prem. Bei bekannten und beliebten Stimmungsliedern und Schlagern aus den 60-er und 70er Jahren wurde fleißig mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Im Mittelpunkt stand natürlich das gefeierte Getränk: Es gab Zoigl vom Binner in Windischeschenbach, das Fass wurde von Hausmeister Günther Friedl gekonnt angezapft. Die fröhliche Feier riss alle mit, und natürlich trug auch die Kursana-Küche das Ihre dazu bei: Zum Abendessen wurde ein schmackhafter Zwiebelkuchen serviert. Und alle freuen sich jetzt schon auf das nächste Zoiglfest im Kursana Domizil Weiden.

 

Zur Übersicht