Ergotherapeutin Anke Bergmann serviert Waffeln mit gesundem Belag. Die Bewohnerinnen Ilse Hellmuth (84, l.) und Renate Borck (89, r.) ließen es sich schmecken (©Kursana)

 
16.11.2023

Herzhafter Waffel-Spaß

Waffeln mal anders: Zum Start in die Backsaison haben die Mitarbeiterinnen der Betreuung im Kursana Domizil Weimar einen Klassiker neu aufgelegt. Statt mit Puderzucker, Sahne und Co. servierten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern kreative herzhafte Kompositionen.

Waffeln sind auch herzhaft ein Genuss, erfuhren die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Weimar. Zwei Varianten hatten sich die Mitarbeiterinnen der Betreuung Anke Bergmann und Mandy Ristau ausgedacht: Mit Basilikumpesto, Tomate und Mozzarella die eine, und mit Frischkäse, Räucherlachs und Kresse die andere. Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern kamen die knusprigen Snacks gut an. „Ich würde gern noch mehr essen, aber ich kann nicht mehr“, so die Bewohnerin Gerda Abromeit (84) nach ihrer zweiten Waffel. Und auch die anderen zeigten sich experimentierfreudig und ließen es sich schmecken. Schon ist die nächste Waffelaktion geplant – dann mal wieder als zuckersüße Version. Schließlich sind die Seniorinnen und Senioren nicht nur offen für Neues, sondern lieben auch die Abwechslung.

Foto: Kursana

Zur Übersicht