Die Kinder vom Johnniter Kindergarten sangen für die Bewohnerinnen und Bewohner Weihnachtslieder (©Kursana)

 
25.12.2023

Kita-Kinder und Handwerkerchor singen für Senioren

Beim Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Weimar freuten sich die Senioren über singende Kita-Kinder, niedliche Weihnachtswichtel und einen sangesstarken Handwerkerchor.

Die Kinder vom Johanniter Kindergarten eröffneten den Weihnachtmarkt mit Weihnachtsliedern und sorgten so gleich zu Beginn für den ersten Höhepunkt. Und dann hatten die Kita-Kinder für die Seniorinnen und Senioren auch noch selbstgebastelte Wichtel dabei. Aber auch die Einrichtung war vorbereitet: Der Weihnachtsmann wartete schon auf die kleinen Gäste mit einem großen Sack voll Süßigkeiten.

Nach diesem gelungenen Auftakt genossen die Bewohnerinnen und Bewohner die gesellige Adventsstimmung im Außen- und Innenbereich der Senioreneinrichtung. An einem Stand konnten sie sich noch ein paar Adventsdekorationen für ihre Zimmer aussuchen. Und wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, lockten auch allerlei winterliche Leckereien: zum Beispiel deftige Gulaschsuppe, selbstfrittierte Pommes Frites und Obstspieße mit Schokoladenüberzug, wie man sie von Jahr- und Weihnachtsmärkten kennt. Gegen die frostigen Temperaturen gab es Glühwein und Punsch sowie eine große Feuerschale und zwei schützende Zelte.

In gemütlicher Runde tauschten die Senioren und Seniorinnen Erinnerungen und Erlebnisse aus, bis schließlich ein Handwerkerchor für den musikalischen Abschluss antrat. Ein Bewohner freute sich besonders darüber: Gehard Steinhauf, ein ehemaliges Chormitglied, sang begeistert in vorderste Reihe mit.

Foto: Kursana

Zur Übersicht