Die Entertainerin Heike Valentin sorgte für beste Stimmung im Kursana Domizil (@Kursana).

 
17.01.2024

Musikalische Premiere zum neuen Jahr

Fröhlich, beschwingt und mit viel Musik sind die Seniorinnen und Senioren im Kursana Domizil Weimar ins neue Jahr gestartet. Zum ersten Mal trat die Schlagersängerin Heike Valentin in der Einrichtung auf und sorgte auch gleich für Furore.

Neues Jahr, neues Glück hieß es für die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Weimar in Hinblick auf das in der Regel reichhaltige Unterhaltungsprogramm. Denn zum Jahresende hatten dann doch einige Veranstaltungen krankheitsbedingt verschoben werden müssen. Doch nun konnte wieder so richtig gefeiert werden.

Nach einer Begrüßungsrede von Einrichtungsleiterin Frances Böttcher stießen alle mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an. Dann war die geladene Künstlerin dran. „Schlager und Hits mit Witz“ lautet das Motto der Entertainerin Heike Valentin. Und so brachte sie den Saal mit schwungvollen Melodien und viel Humor in Stimmung. Dabei überzeugte sie nicht nur mit Gesangstalent, sondern auch mit Publikumsnähe. Gut gelaunt und charmant animierte sie zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen, startete Polonaisen und bezog so immer wieder erfolgreich ihr Publikum ein. Auch die Mitarbeitenden der Betreuung baten zum Tanz und die Bewohnerinnen und Bewohner erinnerten sich an die Tänze der Vergangenheit, zu denen sie selbst die Gattin oder den Gatten aufgefordert hatten.

 Die Seniorinnen und Senioren feierten ausgelassen, unterhielten sich angeregt, machten Bekanntschaft mit Mitbewohnern aus anderen Wohnbereichen oder vertieften bestehende Kontakte und Freundschaften. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag und fröhlichen Auftakt ins neue Jahr gab es dann auch schon die erste gute Nachricht: Die Musikerin Heike Valentin versprach, auf jeden Fall wiederzukommen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht