Mit Abstand lauschen die Bewohner von Haus Thomas der schwungvollen Musik.

 
15.07.2020

Open-Air mit Staatskapelle

Einmal mehr spielten die Profimusiker der Staatskapelle Weimar vor dem Kursana Domizil vor einem begeisterten Publikum.

Für die Bewohnern des Kursana Domizils Weimar sind sie zu einem wöchentlichen Highlight geworden: die ehrenamtlichen Konzerte von Musikern der Staatskapelle Weimar vor den Fenstern der Pflegeeinrichtung. Seit Wochen schon kommen die Profimusiker jeden Freitag auf die Wiese hinter dem Domizil, um die Senioren mit ihrer Musik zu erfreuen. Diesmal präsentierte die Kapelle zünftige Blasmusik mit Schlagzeug-Begleitung. Die Bewohner konnten wie immer von ihren Fenstern aus zuhören oder mit sicherem Abstand auf der Wiese. Auch Nachbarn genossen von ihren Balkonen aus das Gratis-Konzert, der vorerst letzte Besuch der Weimarer Staatskapelle vor der Sommerpause.

Foto: Kursana

Zur Übersicht