Witzige Szenen beim Kursana Sommerfest in Weimar: Steffi Hopfgarten als Walther und Peter Tihamer als Kapitän Hansen verballhornten das „Traumschiff“. (Foto: Richter)

 
20.06.2019

Spaß-Welle mit dem „Traumschiff“

Seinem Motto „Eine Reise mit dem Traumschiff“ hat das Sommerfest im Kursana Domizil Weimar alle Ehre gemacht. Über 100 Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter begrüßten den Sommer mit einem kunterbunten Spektakel aus Theater, Tanz, Musik und reichlich Leckereien.

Pflegedienstleiterin Frances Böttcher macht die Gäste auf das bevorstehende Programm neugierig und berichtete, dass ein Höhepunkt des Tages ein paar lustige Szenen in Anlehnung an die berühmte Fernsehserie „Das Traumschiff“ sein werden. Mitarbeiter des Hauses traten als älteres Ehepaar Gerda und Walther sowie als zwei russische Freundinnen auf, die auf das Eintreffen des Ozeanriesen warteten. Bei all dem Gelächter hatte es der Kapitän fast schon schwer, bei seiner Begrüßung zu den neuen Passagieren durchzudringen.
Einen beachtlichen Auftritt boten dann die kleinsten Künstler des Tages. Kinder der Johanniter Kindertagesstätte mit ihrer Erzieherin Elke Wendler zeigten einen Tanzauftritt, wobei sie musikalisch von den Alleinunterhaltern Gebrüder Watzl unterstützt wurden. Wie im vergangenen Jahr, so sorgten diese bei den Zuschauern dann mit altbekannten Liedern für eine ausgelassene Stimmung. Kursana-Mitarbeiterinnen beschlossen den Unterhaltungsteil des Sommerfests schließlich mit einem Tanz zu dem Lied „Candyman“ in stilsicheren Stewardessen-Roben.
Der Küchenchef des Domizils versorgte die Gäste mit einer Eistorte samt Feierwerks-Fontänen wie beim traditionellen Kapitänsdinner im „Traumschiff“. Bei dem durfte natürlich auch der Kapitän nicht fehlen. Die gesellige Runde vergnügte sich bis weit in den Abend hinein mit frisch Gegrilltem, sommerlichen Salaten sowie kühlen Getränken.

Zur Übersicht