Bärbel Richter und Aidos Abdullin spielten für die Senioren des Kursana Weimar. Foto: Kursana

 
09.07.2021

Staatskapelle gibt Streichkonzert vorm Kursana

Trotz widriger Wetterbedingungen haben zwei Mitglieder der Staatskapelle Weimar für die Senioren des Kursana Domizils musiziert.

Unter schützenden Sonnenschirmen spielten Bärbel Richter am Kontrabass und Aidos Abdullin am Cello ein klassisch geprägtes Programm. Dieses ergänzten sie noch durch einige Volkslieder, zu denen sie gemeinsam mit ihrem Publikum sangen. Die Senioren waren begeistert von dem Gastspiel und zum Teil sehr gerührt. Manch Freudenträne gesellte sich zum warmen Nieselregen von oben.

Die Fensterkonzerte der Staatskapelle Weimar sind für die Bewohner der Pflegeeinrichtung immer wieder ein Erlebnis. Sie hoffen, dass beim nächsten Mal auch das Wetter mitspielt.

Foto: Kursana

Zur Übersicht