Senioren in Feierlaune: ein musikalischer Nachmittag mit DJ Krauti im Kursana Weimar

 
12.06.2020

Wunschkonzert mit DJ

DJ Krauti erfüllte Musikwünsche und sorgte vorm Domizil für Stimmung.

Ausgelassene Stimmung im Kursana Domizil Weimar: Zu einem bunten musikalischen Programm präsentiert von Alleinunterhalter Klaus Krautwurm, alias DJ Krauti, wurde im Hof der Senioreneinrichtung fröhlich gesungen, geschunkelt und getanzt. Nicole Weeber, Pflegedienstleiterin im „Haus Thomas“, hatte ihn eingeladen, um wieder etwas mehr Abwechslung in den Alltag der Bewohner zu bringen. Auf diese Mission war DJ Krauti bestens vorbereitet. Zuvor hatte er mit Hilfe der Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung einige Lieblingslieder von den Bewohnern in Erfahrung gebracht. Ein buntes Potpourri aus zeitlosen Hits bestimmte folglich die Playlist. Vom allseits bekannten Schneewalzer über Jazz Melodien von Glenn Miller bis hin zur Volksmusik war alles dabei. Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert und ließen sich mitreißen von den beschwingten Rhythmen. Trotz leichten Nieselregens genossen sie den musikalischen Nachmittag in vollen Zügen und bis zum Schluss. So gab es für alle, Bewohner wie Mitarbeiter, wenigstens eine kleine Entschädigung dafür, dass das Sommerfest in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden kann.

Foto: Kursana

Zur Übersicht