Traute Runde mit Knecht Ruprecht: Bettina Algermisssen (v.l.), ehrenamtliche Mitarbeiterin, und die Bewohner Lucie Bahlo und Frieder Schwausch. Foto: Kursana

 
22.12.2022

Die Wohltaten des Weihnachtsmanns in Weißwasser

Kursana-Mitarbeiter Lars Bauer spielte Knecht Ruprecht

Es lebe die Gemütlichkeit! Sie war Trumpf bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Weißwasser. Natürlich schaute auch wieder Knecht Ruprecht vorbei. Er ging von Bewohner zu Bewohner und verbreitete ausgelassene Stimmung. Unter dem roten Mantel steckte Kursana-Mitarbeiter Lars Bauer, der mit Witz und Charme kleine Geschenke verteilte. Die gab es aber die nicht umsonst. Er bat um ein kleines Gedicht oder um ein Liedchen. Na, das ließen sich beispielsweise die Bewohner Lucie Bahlo (89) und Frieder Schwausch (71) nicht zweimal sagen. Gern kamen sie der Bitte vom Weihnachtsmann nach. Die Oberlausitzer freuten sich über ihre Textsicherheit. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. So genossen die Bewohner im Kerzenschein leckeren Punsch und Weihnachtsgebäck.

Zur Übersicht