Wolfgang Klau zeigte Hildegard und Eleonore, wie gut er Saxophon spielen kann. Foto: Kursana

 
16.01.2023

Ein Saxophon-Ständchen in Ehren

Wolfgang Klau überrascht Bewohner immer mal mit einem kleinen Konzert

81 Jahre und kein bisschen leise. Hobbymusiker Wolfgang Klau beweist das regelmäßig im Kursana Domizil Weißwasser. Denn es macht ihm Spaß, mit seinem Saxophon die Bewohner zu besuchen und zu unterhalten. Einfach so fürs Herz. Saxophon spielt der Oberlausitzer seit seiner Jugend. Noch heute beherrscht er das Instrument aus dem Effeff. Davon konnten sich kürzlich auch die Bewohnerinnen Hildegard Pelk (83) und Eleonore Vietzke (94) überzeugen. Denn für sie gab es spontan ein kleines Extrakonzert. Und dabei gerieten die Rentnerinnen regelrecht ins Schwärmen. „Livemusik berührt doch ganz anders als die aus der Konserve“, meinte Hildegard Pelk freudestrahlend und bat den Musiker um eine Zugabe.

 

 

Zur Übersicht