Bereit für besten Geschmack: Grit Sanden (2.v.l.), Betriebsleiterin Catering Dussmann Service, und ihr Team in der neu eröffneten Küche. Direktorin Damaris Röchert (l.) freut sich, dass jetzt wieder direkt im Haus gekocht wird. Foto: Daniela Kühn

 
24.03.2019

Es dampft und köchelt wieder im Domizil

Ob Hühnerfrikassee, Milchreis, Salzkartoffeln mit Quark und Leinöl oder Krautrouladen – in der Küche vom Domizil Weißwasser dampft und brodelt es wieder. Nach elfmonatiger Umbauphase hat das Team von Grit Sanden, Betriebsleiterin Catering der Dussmann Service Deutschland GmbH, den modernisierten Küchenbereich in Betrieb genommen.

"Wir sind glücklich, dass jetzt wieder direkt bei uns im Haus gekocht wird“, sagt Domizil-Direktorin Damaris Röchert. „Sechs Mahlzeiten täglich werden hier vom Küchenteam frisch zubereitet, vom Frühstück über Zwischenmahlzeiten, Mittagessen, Vesper und  Abendbrot bis hin zum Spätstück, wie der Abendimbiss genannt wird.“ Während der Baumaßnahme musste auf eine Küche in Döbern ausgewichen und die Speisen täglich nach Weißwasser geliefert werden. „Die Wiedereröffnung gibt uns ein großes Stück Flexibilität zurück. Auch das beliebte Wunschessen für die Geburtstagskinder unter den Bewohnern kann nun wieder angeboten werden“, so Damaris Röchert.

Doch nicht nur die 80 Senioren, die in der Einrichtung leben, kommen in den Genuss der selbst gekochten, schmackhaften Speisen. Auch Anwohner aus der Umgebung rund um das Domizil Am Freizeitpark 1 können sich den Mittagstisch schmecken lassen. Täglich stehen zwei Gerichte zur Auswahl. Der vielseitige Speiseplan kann direkt in der Senioreneinrichtung eingesehen bzw. abgeholt oder telefonisch erfragt werden. Das Mittagessen sollte bitte einen Tag im Voraus bestellt werden, gern telefonisch unter 03576 215113.   

Zur Übersicht