Lothar Gründel (82) genießt beim Männerstammtisch die Gespräche und ein Bierchen. Foto: Kursana

 
18.11.2019

Gespräche unter Männern

Bockwurst, Bierchen und Gespräche unter Gleichgesinnten – der Männerstammtisch könnte ein neuer beliebter Treffpunkt für die Herren des Hauses werden. Die Premiere jedenfalls war vielversprechend.

„In gemütlicher Runde sitzen sie zusammen und  plaudern über alte Zeiten“, sagt Jeannine Ullrich, die Leiterin der Sozialen Betreuung. „Denn so, wie es den Bewohnerinnen gut tut, mal unter sich zu sein und über Gemeinsamkeiten zu sprechen, genießen die Männer ebenfalls die Zeit für sich. Da wird dann auch mal ein Witz erzählt, über Fußball und Autos geredet und natürlich angestoßen.“

Der Männerstammtisch soll ab sofort regelmäßig stattfinden. Die Frauen sind meist beim Koch- und Backaktionen unter sich. Augenzwinkernd kommentiert Jeannine Ullrich: „Zwar sind da die männlichen Bewohner ebenso herzlich willkommen, aber sie lassen bisher lieber den Damen den Vortritt.“

Zur Übersicht