Bewohnerin Ingrid Nestler sang sogar ins Mikrofon von Entertainerin Harriet. Foto: Kursana

 
22.07.2021

Musikalische Reise rund um die Welt

Harriet und Peter präsentierten ein Stimmungsmusik-Feuerwerk

Endlich mal wieder ausgelassen mitsingen und mitklatschen! Nach der komplizierten Zeit und der damit verbundenen Veranstaltungspause gab es kürzlich im Kursana Domizil Weißwasser erstmals ein buntes Unterhaltungsprogramm. Das Gesangsduo Harriet und Peter aus Leipzig nahm die Bewohner mit auf eine musikalische Reise rund um die Welt. Von „Moskau Moskau“ der legendären Gruppe Dschinghis Khan bis „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens aus den 1970er Jahren erklangen Hits und Evergreens, die die Bewohner Zeile für Zeile mitsingen konnten. Ingrid Nestler (84) beispielsweise ließ sich von Sängerin Harriert sogar dazu animieren, ins Mikrofon zu schmachten. Ganz romantisch wurde es beim legendären Schlager „Jugendliebe“ von Ute Freudenberg. Er erwärmte die Herzen der Bewohner. Und so manch ein Senior erinnerte sich dabei an seine Jugendliebe. Am Ende des Programms gab es tosenden Applaus für die Musiker.

Zur Übersicht