Ein Tänzchen mit Pumuckl: Bewohnerin Ursula Fobo hatte Spaß dabei. Foto: Kursana

 
19.02.2024

Pumuckl war mit von der Partie

Betreuungsassistentin Sabine ließ ihn bei einer Party aufleben

Sie sind legendär, die Geschichten rund um den niedlichen Kobold Pumuckl. In den 1980er Jahren lockte er kleine und große Fernsehzuschauer. Nun erlebt Pumuckl gerade ein Comeback. 13 neue Geschichten wurden gedreht und ausgestrahlt. Grund genug für Betreuungsassistentin Sabine Snelinski, sich zum diesjährigen Fasching im Kursana Domizil Weißwasser als Pumuckl zu verkleiden. Und das kam an! Bewohnerin Ursula Fobo legte mit Pumuckl eine flotte Sohle aufs Parkett. Überhaupt wurde bei der Faschingsparty am Vormittag viel getanzt und geschunkelt. Auch Direktorin Yvonne Pegesa ermunterte die Senioren zum Tanzen. Viele Bewohner hatten ein Hütchen auf und ließen Luftschlangen durch die Luft wirbeln. Mit einem Gläschen alkoholfreien Sekt stießen die gut gelaunten Senioren auf die fünfte Jahreszeit an. Nun freuen sie sich auf den Frühling. Denn im Domizilgarten sind schon die ersten Frühjahrsblüher, wie Schneeglöckchen und Krokusse, zu sehen.

Zur Übersicht