Entspannte Gespräche in fröhlich-festlicher Atmosphäre – beim Sommerfest gab es jede Menge Unterhaltung. Foto: Kursana

 
29.08.2019

Senioren und Angehörige genießen gemeinsame Zeit beim Sommerfest

Bei sommerlichen Temperaturen, bester musikalischer Unterhaltung und jeder Menge Köstlichkeiten aus der Küche hat das Domizil Weißwasser sein traditionelles Sommerfest gefeiert.

Insgesamt 140 Besucher, darunter die Bewohner der Senioreneinrichtung sowie zahlreiche Angehörige, Ehrenamtler und Mitarbeiter des Hauses genossen die gemeinsame Zeit im festlich geschmückten Domizilgarten. Musikalischer Höhepunkt war das Künstlerduo „Harriet und Peter“ aus Leipzig. „Die beiden sind auf Unterhaltung für Senioren spezialisiert und das merkt man ihren Programmen auch an“, berichtet Jeannine Ullrich, Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil. „Sie wissen genau, was gefällt und animieren so die Bewohner, aber auch die Gäste und unser Team zum mitsingen, klatschen und tanzen.“

Bei Kaffee und Kuchen gab es ausreichend Gelegenheit zum Schlemmen, zum Feiern und zu Gesprächen. „Das Sommerfest findet auch bei den Angehörigen der Bewohner großen Anklang. Wir freuen uns jedes Mal über diese Resonanz.    

Zur Übersicht