Beifall für den 90.: Ilse Joachim (links) und Renate Schlammer. Foto: Kursana

 
17.03.2022

Zwei "Neunziger" an einem Tag

Hoch sollen sie leben: Ilse und Renate feierten gemeinsam Geburtstag

Na das kommt auch nicht oft vor. Im März feierten gleich zwei Bewohnerinnen im Kursana Domizil Weißwasser am gleichen Tag ihren 90. Geburtstag: Ilse Joachim und Renate Schlammer, beide geboren am 16. März 1932. Natürlich stießen sie anno 2022 zusammen an. Die Kursana-Mitarbeiter hatten aber auch noch eine Überraschung parat: Ein gut gelaunter Posaunenchor brachte den Oberlausitzerinnen vom Domizileingang aus ein klingendes Ständchen und ließen sie hochleben. Gemeinsam plauderten die netten „Neunziger“ über die vergangenen Jahrzehnte. Renate hatte lange Zeit ihren eigenen Friseursalon, während Ilse viele Jahre im Malerbetrieb ihres Mannes mit arbeitete. Seit über zwei Jahren leben die Seniorinnen nun im Kursana-Domizil Weißwasser. Ihr größer Wunsch: Zusammen den 100. Geburtstag feiern zu können!

Zur Übersicht