22.06.2020

„Aber bitte mit Sahne …“ – Süße Erinnerungen beim Eisnachmittag

Eis holen statt Eis essen gehen: Beim Schlemmernachmittag wurde der Hof zum Eiscafé.

Ein stilechter Eisnachmittag sorgte im Kursana Domizils Wittenberg für eine sommerliche Erfrischung mit hohem Erinnerungswert. Da Eisdielenbesuche zurzeit schwierig sind, wurde der Innenhof der Einrichtung kurzerhand mit Eiswagen und Pavillon zu einer Außengastronomie umgestaltet. Betreuungskräfte verwandelten sich in flinkes Servicepersonal, welches seinen Gästen leckere Eisbecher servierte. Frei nach dem Motto „aber bitte mit Sahne...“ ließen sich die Bewohner gerne verwöhnen.

Geliefert hatte die kühlen Köstlichkeiten die Eismanufaktur Schlosspavillon. Viele Bewohner kennen den Traditionsbetrieb, manch einer noch als Sehnsuchtsort der Kindheit. So genossen die Senioren die Sortenklassiker Vanille, Erdbeere und Schokolade und gleichzeitig die schöne Gelegenheit, in süßen Erinnerungen zu schwelgen. Allerlei Wissenswertes rund um das Thema Eis bereicherte die Gespräche und machte den Schlemmernachmittag in jeder Hinsicht zu einer runden Sache. Die Senioren waren begeistert und am Ende waren sich alle einig: So einen tollen Eisdielenbesuch soll es in diesem Sommer nochmal geben!

Zur Übersicht