Interpreten-Raten: Manche Hits und Sänger/innen sind einfach unvergesslich. Foto: Kursana

 
19.05.2022

Alle singen mit beim Karaoke

Ein musikalischer Nachmittag sorgte für Spaß und Abwechslung bei den Senioren.

Singen macht Freude, weckt Erinnerung und geht am besten in Gemeinschaft. Deshalb gehören im Haus Johannes Aktivitäten mit Musik fest zum Programm. Auf große Runden mussten die Senioren wegen Corona allerdings lange Zeit verzichten. Umso mehr freuten sie sich über den Karaoke-Nachmittag, zu dem das Betreuungsteam in den großen Speisesaal geladen hatte. Dort hatten die Mitarbeiter einen Beamer aufgestellt, mit dem sie die Liedtexte an die Wand warfen. Auch ein Quiz hatten sie vorbereitet: Vor jedem Lied galt es, den Interpreten anhand einer Beschreibung zu erraten. „Die Bewohner haben sich an vieles erinnert“, staunte die Betreuungsmitarbeiterin Kathrin Dörstling über die hohe Trefferquote. Und auch beim Karaoke zeigten sich die Senioren oft textsicher. Bei alten und neuen Schlagern sangen sie kräftig mit und genossen die Rückkehr der Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen.  

Foto: Kursana

Zur Übersicht