22.02.2024

Bütt und Bützchen zum Fasching

Mit einem fröhlichen Fest haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil Wittenberg Fasching gefeiert. Für beste Stimmung sorgten Partyhits, ebenso wie Büttenreden und Gedichte.

Ob Köchin oder Katze, Polizist oder Nonne – das Betreuungsteam zeigte sich zu Fasching in närrischen Gewändern. Und auch die Bewohnerinnen und Bewohner waren vorbereitet: Rechtzeitig zuvor hatten sie sich in Bastelworkshops bunte Hütchen gefertigt.

Liebevoll selbstgemacht war auch das Unterhaltungsprogramm. So traten die Mitarbeiterinnen der Betreuung persönlich in die Bütt, um mit witzigen Büttenreden die Lachmuskeln der Seniorinnen und Senioren herauszufordern. Reden, Gedichte und Stimmungslieder wechselten sich ab, es wurde viel gelacht, gesungen, geschunkelt und getanzt. Pfannkuchen dienten der Stärkung und als Nervennahrung für Mitsprechgedichte. So war nicht nur beim Gedicht „Bützchen und Küsschen“ eines jeden Einsatz gefragt, um die Reime passend zu ergänzen.

Eine Büttenrede „zur Lage der Nation“ und eine Pizza mit Clownsgesichtern bildeten den herzhaften Abschluss einer gelungenen Faschingsfeier.

Foto: Kursana

Zur Übersicht