Zu den Disziplinen des traditionellen Sportfestes am Wochenende im Kursana-Domizil gehörte auch das Büchsenwerfen. Foto: Dörstling

 
31.08.2015

Drei tolle Tage im Domizil

Das traditionelle Sportfest stand diesmal unter dem Motto: "Drei tolle Tage - mach mit, mach`s nach, mach`s besser."

Wittenberg. „Drei tolle Tage - mach mit, mach`s nach, mach`s besser“, so hieß es am Wochenende  im Kursana Domizil Wittenberg.  Wobei diese drei tollen Tage nicht als Vorgriff auf die kommende Faschingszeit gedacht waren, sondern die Organisatoren nahmen diese Worte als Motto für das traditionelle Sportfest im Altenheim in der Mittelstraße. „Dieses Motto ist gerade für unsere Veteranen auch ein Stück DDR-Geschichte, mit dem sie viele Erinnerungen verbinden“, so Ergotherapeutin Kathrin Dörstling. Sie gehört mit zu den Organisatoren dieser sportlichen Tage. Mit dabei waren diesmal auch die Mädchen und Jungen  der Interaktiv-Kita „Am Tierpark" und der ehrenamtliche Mitarbeiter des Seniorenheims, Martin Gresse.

Auf dem Programm des Sportfestes standen unter anderem Disziplinen wie das Büchsenwerfen, Kegeln, Gummistiefel-Weitwurf und Angeln. Sportlich ausgesprochen aktiv zeigten sich dabei die Bewohnerinnen und Bewohner Beatrix Riegler, Gisela Dahms, Ursula Pilz, Hannelore Schwarze, Christine Leps, Rosemarie Pathe, Ilse Müller sowie die Eheleute Bernhard und Ursula Gels, die in nahezu allen Disziplinen an den Start gingen.

Als Stärkung nach diesen anstrengenden Wettkämpfen gab es einen kleinen Imbiss sowie  Getränke und als Belohnung für jeden Sportler eine selbstgebastelte Medaille.

Zur Übersicht