Hausgemachter Kartoffelsalat gehört zum Sommerfest einfach dazu. So wurde geschält, geschnippelt und natürlich auch genascht. Foto: Dörstling

 
27.06.2016

Hausgemachtes zum Sommerfest

Zum traditionellen Sommerfest gab es auch diesmal wieder den traditionellen hausgemachten Kartoffelsalat.

Wittenberg. Schälen, schnippeln, naschen – das war so etwas wie das Motto der vergangenen Tage im Kursana Domizil Wittenberg. Was dahinter steckt? Nun, zum traditionellen Sommerfest im Altenheim in der Mittelstraße geht nichts ohne den hausgemachten Kartoffelsalat. Der gehört sozusagen dazu wie auch alle anderen „Zutaten“ zum Fest, egal ob nun Gegrilltes  oder Erdbeertorte.

Kathrin Dörstling, Leiterin der sozialen Betreuung,  hatte gemeinsam mit den Mitarbeitern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern alle Hände voll zu tun, um für die frohen Stunden entsprechend vorzusorgen. „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Schön ist, dass viele Frauen und Männer mit anpacken, um das Sommerfest vorzubereiten.“ Die Stunden am Wochenende vergingen dann auch wie im Fluge. Alleinunterhalter Guido Teichmann sorgte für die musikalische Stimmung, Mitarbeiter der sozialen Betreuung für zahlreiche Showeinlagen. Wieder ein schönes Sommerfest – so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Zur Übersicht