Stärkung für die Impflinge: Zur zweiten Corona-Schutzimpfung gab es für alle Erbsensuppe aus der Feldküche. Foto: Kursana

 
05.02.2021

Impftermin mit Feldküche

Gut gestärkt und gut geschützt: Zur zweiten Impfung gab es eine deftige Erbsensuppe. Fast alle Bewohner des Kursana Domizils Wittenberg sind jetzt geimpft.

Der zweite Impftermin für die Corona-Schutzimpfung im Kursana Domizil Wittenberg brachte für alle eine kleine Überraschung: Domizil Direktor Simon Wagner hatte eine mobile Feldküche organisiert und ließ zur allgemeinen Stärkung zünftige Erbsensuppe mit Bockwürsten servieren. „Wir wollten unseren Bewohnern ein wenig Abwechslung in dieser schweren Zeit bieten“, erklärte er. Die Senioren freuten sich über die deftige Hausmannskost, die der Partyservice Klausa aus Listerferda geliefert hatte. Auch die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung und das mobile Impfteam aus Ärzten, Sanitätern und Helfern der Bundeswehr ließen es sich schmecken.

Die dampfende Erbsensuppe aus der Feldküche war ein voller Erfolg. Und auch die zweite Dosis des BioNTech-Wirkstoffs wurde gut vertragen. Keiner der Impflinge klagte anschließend über Nebenwirkungen. Fast 95 Prozent der Bewohner der Einrichtung sind nun gegen den Covid-19-Virus geimpft, erklärte der Direktor des Domizils anschließend erleichtert.

Bild: Kursana

Zur Übersicht