Den Sommer feiern im kleinen Kreis: ein gemütlicher Nachmittag im Kursana Domizil

 
07.08.2020

Kein Fest, aber jede Menge Spaß

Statt des alljährlichen Sommerfestes sorgten im Kursana Domizil Wittenberg drei gesellige Nachmittage mit buntem Programm für Abwechslung und Freude.

Auch wenn das große Sommerfest in diesem Jahr Corona bedingt abgesagt werden musste – ein bisschen feiern wollten die Bewohner und Mitarbeiter von Haus Johannes dann doch. Aufgeteilt nach Wohnbereichen genossen die Senioren an drei Tagen einen gemütlichen und sonnigen Sommernachmittag im Innenhof der Einrichtung.

Als würdige Vertreter des sonst bei Sommerfesten üblichen Alleinunterhalters und echte Showtalente erwiesen sich die Mitarbeiter des Domizils. Verkleidet mit Perücken und Kostümen präsentierten sie ein rasantes Karaoke, bei der sie allseits bekannte Bühnengrößen mimten, darunter Roland Kaiser und Maite Kelly. Als Gottlieb Wendehals‘ „Polonäse Blankenese“ erklang, hielt es manche Wittenberger Senioren nicht mehr auf den Stühlen. Witze und Anekdoten ergänzten das humorvolle Unterhaltungsprogramm bei Kaffee und Kuchen. Ein gemeinsames Bratwurst-Grillen mit Kartoffelsalat und Tomatenbutter aus der Domizil-Küche bildete abends dann den krönenden Abschluss. Bis es irgendwann mit G.G. Anderson endgültig hieß: „Husch, husch ins Körbchen“. Auch dieser Song ein Hingucker: Im Nachthemd und mit Laterne gelang es den Betreuungskräften einmal mehr, den Senioren ein beherztes Lachen zu entlocken.

Foto: Kursana

Zur Übersicht