Große Bastelaktion im Kursana Domizil Wittenberg: Die Bewohner der Einrichtung gestalteten Dekorationen für ihre Zimmer und das ganze Haus. Foto: Manuela Knietig

 
11.04.2019

Kreative Hände gestalten den Frühling

Kaum, dass die Sonne draußen lacht, wird es im Kursana Domizil Wittenberg auch im Haus viel schöner: Aufgeteilt nach Wohnbereichen, haben die Seniorinnen und Senioren mit einer großen Bastelaktion selbst für eine frühlingshafte und österliche Dekoration gesorgt.

An zwei Tagen wurde der Speisesaal der Einrichtung zum Kreativraum umfunktioniert. Die Bewohner des Hauses im Zentrum der Stadt gestalteten einen farbenfrohen Bastelnachmittag. Die von ihnen gefertigten Frühlingsmotive waren als Eigenkreation für die Zimmer, für die Einrichtung als Hausdekoration sowie als kleine Geste für Angehörige gedacht. Diese ahnten nichts von dieser Überraschung.

Für die gelöste Stimmung während des Werkelns sorgte die musikalische Untermalung, sodass die Bewohner noch mehr Freude und Ideen am und für das Gestalten hatten. Voller Stolz präsentierte dann eine kleine Gruppe alle gebastelten Werke.
 

Zur Übersicht