Das traditionell Neptunfest ohne Meer, dafür aber mit „Nixe“ und jeder Menge Spaß. Foto: Starke

 
30.09.2015

Neptunfest im Domizil

Das traditionelle Neptunfest sorgte auch diesmal wieder für viel Spaß und Unterhaltung.

Wittenberg. Alle Mann an Bord - so hallte es Anfang der Woche durch die Wohnbereiche des Kursana Domizils Wittenberg. Das traditionelle Neptunfest stand wieder auf dem Programm. Mag der Zeitpunkt dafür im Herbst auch etwas ungewöhnlich erscheinen, aber dem Spaß tat das keinen Abbruch. „Im Sommer kann schließlich jeder ein Neptunfest feiern, aber jetzt? Da die meisten unserer älteren Bewohnerinnen und Bewohner ohnehin nicht mehr die großen Schwimmer sind, haben wir uns eben für den Herbst entschieden“, so Ergotherapeutin Annemarie Starke.  

Die einzelnen Wohnbereiche wurden entsprechend ausgestaltet, so dass man sich fast wie am Wasser wähnte. Neptun legte mit seiner Nixe am „Hafen“ an und taufte alle Landratten zünftig mit einem Namen aus der Seefahrt.  Und wie es sich für ein zünftiges Neptunfest gehört, war natürlich auch ausreichend für Speis` und Trank gesorgt. Nach unterhaltsamen schauspielerischen Einlagen und dem Abendbrot ging es für die „Seefahrer“ wieder zurück in ihre Kojen.

Zur Übersicht