Ein willkommener Gast: Der Osterhase zu Besuch im Kursana Domizil. (Foto: Kursana)

 
20.04.2023

Osterhase besucht Senioren

Süße Überraschung für die Senioren im Kursana Domizil Wittenberg: Ein leibhaftiger Osterhase brachte die Eier.

Die Überraschung war gelungen und die Freude groß, als am Ostersonntag plötzlich ein Hase über die Wohnbereiche und Gänge hoppelte. Mit im Gepäck: Leuchtend bunte Hühnereier und leckere Schokoeier und -hasen.

So brauchten die Bewohner die Eier in diesem Jahr nicht zu suchen und noch nicht einmal das Zimmer zu verlassen. Jedem einzelnen Bewohner stattete der Osterhase einen Besuch ab und sorgte so für Heiterkeit im ganzen Haus. „Ach, wie schön, den haben wir ja hier noch nie gesehen“, staunten die Senioren. Nicht ganz, denn unter dem plüschigen Fell verbarg sich Pflegeassistent Nico Meyer, der seit zwei Monaten in der Einrichtung arbeitet. Als Besitzer eines Hasenkostüms hatte er die Idee zu der witzigen Aktion.

Foto: Kursana

Zur Übersicht