Die Senioren genossen das gesellige Beisammensein in großer Runde (Foto: Kursana)

 
12.09.2022

Seemannslieder und Sahneschnittchen

Das Sommerfest im Kursana Domizil Wittenberg war musikalisch wie kulinarisch ganz nach dem Geschmack der Bewohner.

Lobende Worte gab es gleich zu Beginn der Veranstaltung. Pflegedienstleiterin Christine Halbenz bedankte sich bei den Senioren wie bei ihren KollegInnen für ihre Geduld und Disziplin während der bisherigen Corona-Zeit. Dann wurde gefeiert – und zum ersten Mal seit langem nicht nur im Wohnbereich, sondern alle zusammen. Reiners Musike alias Reinhard Hermann aus Wolfen sorgte für Stimmung.

Dass der im Domizil schon bekannte Alleinunterhalter mit seiner Musikauswahl den Geschmack der Bewohner traf, war kein Zufall: Zuvor hatten die Mitarbeiterinnen der Betreuung die Senioren gebeten, ihre Musikwünsche aufzuschreiben. Das Ergebnis: ein buntes Potpourri, das von Hans Albers über Peter Alexander bis hin zu Helene Fischer reichte. Dazu interpretieren hauseigene Talente aus der Belegschaft Wolfgang Petri und Andrea Berg. Die Senioren schunkelten und sangen mit und zeigten sich bei alten wie bei modernen Hits textsicher.

Sahneschnitten, dekorative Eisbecher und Fruchtsaftcocktails machten das Kaffeetrinken zum sommerlichen Gaumenschmaus. Immer noch begleitet von Musik wurde es gegen Abend dann deftig: Grillwürste und frische Salate sorgten für einen genussvollen Ausklang.

Foto: Kursana

Zur Übersicht