Ein sommerlicher Nachmittag im Domizil Wittenberg (Foto: Kursana)

 
27.07.2022

So schön waren die Sommer

Ein Grillnachmittag mit Sommerquiz sorgte im Kursana Domizil Wittenberg für Freude und schöne Erinnerungen bei den Senioren.

Es roch nach Heu und Lavendel, schmeckte nach frisch geernteten Gartenfrüchten und inmitten der Sommerhitze strich manchmal ein kühler Windhauch über die Haut. Beim Sommerquiz konnten die Senioren ihren Gedanken freien Lauf lassen. Was gehört alles in die Sommerbowle und was machte damals die heiße Jahreszeit aus? Zum Beispiel baden zu gehen oder mit der Familie und den Freunden im Freien zusammenzusitzen.

Auch das Grillen wurde damals immer populärer. Rege diskutierten die Bewohner in ihrer „grünen Oase“, dem begrünten Außenbereich der Einrichtung, über Grilltraditionen und die Bräuche vergangener Zeiten. Dabei tranken sie frische Fruchtsaftschorlen, spritziges Tonic Water oder auch mal eine Cola. Bis es schließlich Zeit war für das Abendessen und der Nachmittag mit Bratwurst, Senf und Kartoffelsalat in einem echten Menü-Klassiker gipfelte. Denn ein Sommer ohne Bratwurst ist damals wie heute undenkbar.

Foto: Kursana

Zur Übersicht