Jung und Alt stritten beim traditionellen Sportfest des Domizils um sportlichen Lorbeer. Foto: Dörstling

 
04.09.2016

Tolles Sportfest

Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte "Am Tierpark" beim Sportfest mit dabei.

Wittenberg. „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“ - unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Sportfest im Domizil statt. Es wurde nach einzelnen Wohnbereichen gestaffelt, so dass jede Bewohnerin und jeder Bewohner ausreichend Gelegenheit hatte, sich sportlich zu betätigen.

Auf dem Programm standen unter anderem Büchsen- und Ringewerfen, Angeln, Eierlaufen sowie Wasserbomben-Weitwurf.  Mit dabei waren auch Mädchen und Jungen der integrativen Kindertagesstätte „Am Tierpark“, Träger ist hier das  Augustinuswerk. Viel Spaß hatten die „Käfergruppe“ und die „Bärchengruppe“, die mit den Seniorinnen und Senioren um sportlichen  Lorbeer stritten. Es war ein aktiver Spaß für Groß und Klein, bei dem es keine Verlierer gab.

Zur Übersicht