Zahlen auf dem Zettel? Die Mitarbeiter des Kursana Domizils Wittenberg halfen den Bewohner beim Check der Tippzettel. Foto: Manuela Knietig

 
29.11.2019

Zettel- und Zahlen-Check in drei großen Etappen

Das Kursana-Domizil Wittenberg hat jetzt drei große „Bingo“-Vormittage veranstaltet.

Bingo! Das Spiel mit Zettel und Zahlen ist unter den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils Wittenberg so beliebt, dass es an drei Vormittagen – verteilt auf verschiedene Wohnbereiche – anberaumt wurde. Schließlich hat das Spiel mit Konzentration zu tun, eine wichtige Eigenschaft, die den Kopf fit hält. Die Teilnehmer waren voller Vorfreude und Erwartung und gespannt darauf, ob ihr Tippschein zum „Bingo“ führte. Bei jeder ausgesprochenen Zahl stieg die Spannung. Ausgespielt wurden die ersten drei Plätze – aber alle Mitspieler bekamen am Ende einen kleinen Preis, denn das Motto hieß „Dabei sein ist alles!“

Zur Übersicht