Nur ein paar Schritte zur Boutique: Bei den Senioren im Kursana Domizil Wöllstadt machte das „ModeMobil“ Station. Foto: ModeMobil

 
02.11.2021

Boutique besucht Senioren

Wöllstadt. Für die Senioren im Kursana Domizil Wöllstadt war jetzt Shopping im Haus angesagt. Die ältere Generation hatte die Möglichkeit, auf kurzem Weg in aller Ruhe, sowie stress- und barrierefrei Bekleidung zu kaufen. Ulrike Kögler machte mit „ModeMobil“ zum ersten Mal in der Pflegeeinrichtung Station. Das Restaurant verwandelte sich in eine Mode-Boutique. Der Laden mit den rollbaren Kleiderständern war nach der langen Pandemie bedingten Veranstaltungspause auch ein beliebter Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils, sowie für ihre Angehörigen.

Ulrike Kögler von „ModeMobil“ präsentierte den Senioren ein großes Sortiment für Herbst- und Winterbekleidung. Von dem breiten Spektrum in allen Größen waren selbst die Angehörigen positiv überrascht. Die Besucher der Boutique konnten nach Herzenslust stöbern und sich bei von den neusten Hosen, Blusen, Hemden, Westen oder sonstigen Stücken überzeugen. Wer wollte, probierte gleich die ausgewählten Teile der neuen Kollektion an.
Passt die Farbe der Bluse zur Hose? Kann ich sie gut mit anderen Sachen kombinieren? Bei diesen und anderen Fragen stand Ulrike Kögler ihren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite. Die Senioren schätzen das neue Angebot. Da die Resonanz groß war, hat das Kursana Domizil gleich weitere Besuche von „ModeMobil“ für Frühjahr und Herbst 2022 vereinbart.
 

Zur Übersicht