Zum Lied „Rudolf mit der roten Nase“ begeisterte Martina Landvogt die Senioren mit einem Stepptanz. 

 
19.12.2024

Ein Stepptanz zwischen Weihnachtsliedern

Manchmal wird ein vermeintlicher Außenseiter zum Helden. Im Zeichentrickfilm „Rudolf mit der roten Nase“ machen sich die anderen Rentiere über Rudolphs rote Nase lustig und grenzen ihn aus. Doch als die böse Eishexe Stormella für Unheil und einen mächtigen Sturm sorgt, um den Weihnachtsmann am Ausliefern der Geschenke zu hindern, wird Rudolph zum Retter und schließlich akzeptiert, ja sogar beliebt.

Wöllstadt. An diese rührige Geschichte erinnerte bei der Adventsfeier im Kursana Domizil das Lied „Rudolf mit der roten Nase“, das die ehrenamtliche Mitarbeiterin Martina Landvogt zum Besten gab und dazu noch einen Stepptanz hinlegte, der das Publikum begeisterte.
Nach so viel flottem Rhythmus und Schwung ging es beschaulich zu, als eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde. Entertainer Waldemar Koch spielte Weihnachtslieder und das Auditorium entwickelte sich zu einem Mehrgenerationenchor, der sich bis zur letzten Strophe als äußerst textsicher erwies. Zu „O Du fröhliche“ und „Leise rieselt der Schnee“ servierte das Kursana-Team den Senioren Christstollen, Crepes und selbstgemachte Plätzchen. Ein Glas Glühwein rundete die festliche Stimmung ab und alle sangen gemeinsam „Am Weihnachtsbaume, die Lichter brennen“.

Zur Übersicht