Einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen, das hat den Senioren spaß gemacht.

 
13.02.2024

Flotte Hits und viel gute Laune

Wöllstadt. Bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil, In den Weingärten, haben die Senioren ein kreatives Programm mit Büttenreden, Sketchen und Gesangseinlagen erlebt. Entertainer Waldemar Koch stand schon oft mit Akkordeon und Keyboard auf der Kursana-Bühne und kennt die Wunschhits der älteren Generation. Der Musiker stimmte flotte Hits an und heizte dem Publikum kräftig ein. Schon nach den ersten Klängen schunkelten die Gäste der Faschingsparty zum Rhythmus der Lieder und sagen die Refrains mit.

Viel zu lachen gab es beim Auftritt einer Clownin, die einen Stepptanz zeigte und mit lustigen Einlagen Spaß in die Runde brachte. Unter dem Kostüm steckte die ehemalige Mitarbeiterin Martina Landvogt, die als Ehrenamtliche im Kursana Domizil arbeitet. Jutta Sprater aus dem Team der Sozialen Betreuung machte sich in ihrer Büttenrede mit Witz und Charme einen Reim auf Alltagsprobleme. Nach dem lautstarken Helau marschierte eine frohgelaunte Narrenschar in einer Polonaise durch den Saal.

Zur Übersicht