Gitarrenmusik erklang im Advent und bei der Weihnachtsfeier im kleinen Kreis der Wohngruppen.

 
24.12.2021

Gitarrenmusik in kleinen Gruppen

In der Adventszeit tauchen die Zimmer, Flure und Gemeinschaftsräume im Kursana Domizil Wöllstadt in eine besonders behagliche Atmosphäre ein. Vieles, was zur Gestaltung der Räume genutzt oder was an weihnachtlicher Dekoration aufgehängt wird, stellen die Bewohnerinnen und Bewohner in kleinen Gruppen selbst her. Beim Basteln entdecken manche ihre kreative Ader. Bei der Weihnachtsfeier gab es kleine Geschenke vom Haus, Gedichte und die Weihnachtsgeschichte wurden vorgelesen. Musik gehört zur Advents- und Weihnachtzeit wie Plätzchen, Christstollen und Lebkuchen. Da große Veranstaltungen mit vielen Menschen im Saal wegen der Pandemie nicht möglich sind, gab es in diesem Jahr Gitarrenmusik in den Wohngruppen.

Zur Übersicht