Ein großer Kinderchor der Grundschule singt mit den Senioren im Kursana Domizil Weihnachtslieder.

 
22.12.2023

Grundschüler singen mit Senioren

Wöllstadt. „Ihr Kinderlein kommet“ wird in der Advents- und Weihnachtszeit gern gesungen. Und genau so war es jetzt auch im Kursana Domizil In den Weingärten. Rund 200 Mädchen und Jungen der Fritz-Erler-Grundschule in Ober- und Nieder-Wöllstadt haben die Senioren besucht und sind auf dem Hof vor der Pflegeeinrichtung als großer Chor aufgetreten. Im Publikum saßen alle in der ersten Reihe. Die Älteren hatten es sich an den bodentiefen Fenstern ihrer Zimmer, am Eingang und auf den Balkonen in wärmende Decken eingepackt bequem gemacht, um das Konzert – nicht der Fischer-Chöre – sondern des „Fritz-Erler-Kinderchores“ zu verfolgen.

Die Senioren erwiesen sich als textsicher und stimmten bei den Liedern mit ein. Der weihnachtliche Gesang wurde von Gitarre und Trommel harmonisch und rhythmisch begleiteten. Die Kinder zauberten den Senioren mit ihren Liedern ein Lächeln ins Gesicht. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten Grund zur Freude, beim Singen und weil es Geschenke gab. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils hatten im Vorfeld gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung rund 300 Weihnachtssterne mit Schoko-Weihnachtsmännern angefertigt, die sie den Kindern als Dankeschön für den herzlichen Auftritt überreichten.

Zur Übersicht