Michael Isaak fühlt sich im Kursana Domizil und im Pflegeberuf wohl. Die Fürsorge und das Wohlergehen der Senioren liegen ihm am Herzen. Jetzt startet er eine Ausbildung.

 
10.02.2025

Mit Fleiß und Herzlichkeit

Er hat einen steinigen Weg hinter sich, musste einige Hürden überwinden, doch beruflich hat er sich mit viel Fleiß und Leidenschaft erfolgreich weiterentwickelt. Michael Isaak floh 2016 vor den Kriegswirren in Eritrea und landete nach einer anstrengenden Tour in Deutschland. Seit 2018 engagiert er sich in der Pflege und Betreuung von Senioren und arbeitet im Kursana Domizil.


Wöllstadt. Mit viel Erfahrung im Gepäck startet der 32-Jährige jetzt eine Ausbildung zum Pflegeassistenten. Im Kursana-Team ist Michael Isaak nicht zuletzt wegen seiner Zuverlässigkeit ein geschätzter Kollege, der den Senioren mit Empathie und Herzlichkeit begegnet. Die Bewohnerinnen und Bewohner spüren, dass ihm die Arbeit Freude macht und er seinen Beruf liebt. Diese Zufriedenheit im beruflichen Alltag sorgt für Motivation und sie hilft dem Vater zwei Kinder dabei, besondere Herausforderungen zu meistern.
Michael Isaak hat im Kursana Domizil viele Unterstützer, die ihm mit seiner Lebensgeschichte und dem Neustart in einem fremden Land wertschätzen und ihn auf seinem beruflichen Weg fördern. Mit diesem Rückenwind, gepaart mit Hoffnung und dem Willen, Neues zu lernen, hat er sich entschieden, jetzt eine Ausbildung zum Pflegeassistenten zu beginnen. „Ein Schritt, über den wir uns sehr freuen“, sagt eine Kollegin aus dem Team der Sozialen Betreuung.

Zur Übersicht