Die Sternsinger segneten beim Besuch des Kursana Domizils das Haus und sangen für die Senioren Lieder.

 
18.01.2024

Sternsinger besuchen Senioren

Wöllstadt. Die Heiligen drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar haben die Senioren im Kursana Domizil, In den Weingärten, besucht und sichtliche Spuren hinterlassen. Über der Eingangstür brachten die Kinder die Buchstaben und Zahlen „20-C+M+B-24“ an. Dies bedeutet „Christus mansionem benedicat“ oder übersetzt „Christus segne dieses Haus“. Die verkleideten Mädchen und Jungen trugen bei dem christlichen Ritual farbenprächtige Gewänder, Kronen auf dem Kopf sowie leuchtende Papier-Sterne in den Händen.

Einige aus der Sternsingergruppe haben eine besondere Beziehung zum Kursana Domizil. Joanna Kolodziej ist Mutter der beiden Sternsinger Karoline sowie Adam und Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil, ebenso Claudia Friedl, deren Tochter Mariette in der Gruppe der Waisen aus dem Morgenland mitwirkte. Zum Quartett der Sternsinger gehörte außerdem Allison Kasserre.
Die Kinder sangen für die Senioren im großen Saal und besuchten anschließend auch all jene auf den Wohnbereichen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Die Sternsinger-Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. In den Fokus gerückt werden sollen dabei die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur.

Zur Übersicht