Mit Maske und Maskerade: Karneval im Kursana Wolfen. Foto: Kursana

 
04.03.2022

Klein aber fein – Fasching in Wolfen

Auch in diesem Jahr war keine große Feier möglich. Schön war’s trotzdem.

Bunt geschmückte Räume, dazu ein gemütliches Kaffeetrinken in den einzelnen Wohnbereichen – auch wenn die große Faschingsfeier wegen Corona schon wieder ausfallen musste, wurde die Tradition zumindest im Kleinen gewahrt. Die Mitarbeiter der Betreuung servierten den Bewohnern leckere Pfannkuchen und fruchtige Bowle im Piratenkostüm und auch manch karnevalsaffine Senioren ließen sich verkleiden und schminken. Zu einschlägigen Karnevalshits wurde geschunkelt und gesungen, es wurden Geschichten erzählt und viel gelacht. Die Bewohner genossen die fröhliche Abwechslung und erinnerten sich auch Tage später noch an die schönen, närrischen Stunden.

Foto: Kursana

Zur Übersicht