Einmal im Monat treffen sich alle sangeslustigen Bewohner, Mieter und Gäste als „Kursana Chor“ zum Singen bekannter Volksweisen und Wunschlieder. (Foto: Kirsten)

 
12.07.2019

Sangeskunst geübt auch für kleine Auftritte

Musik verbindet, das hat das Kursana Domizil in Wolfen zum Anlass für eine tolle Aktion gemacht: Einmal im Monat treffen sich alle sangeslustigen Bewohner, Mieter und Gäste als „Kursana Chor“ zum Singen bekannter Volksweisen und Wunschlieder.

Das Chortreffen findet meistens an der frischen Luft statt. Im Innenhof der Einrichtung soll sie alle Stimmen zu Höchstleistungen animieren. Als Stärkung servieren zwei Kollegen der Sozialen Betreuung, die die Veranstaltung leiten und begleiten, etwas zu Trinken und zu Essen, zum Beispiel Knabbergebäck. Nicht nur das Singen ist dem Haus wichtig, sondern auch das gemeinschaftliche Beisammensein.

Damit sich die „harte“ Arbeit lohnt, bekommt der Kursana Chor immer mal wieder Gelegenheiten zum Auftreten. Die Sangeskünste werden bei kleinen Veranstaltungen im Haus, zum Beispiel dem Tag der offenen Tür oder beim Sommerfest, präsentiert.
 

Zur Übersicht