Die Ergotherapeutin Mandy Schliemann sorgte mit ihrem eigenen Text zu Ella Endlichs „Lieb mich, halt mich, küss mich“ für eine zauberhafte Stimmung. Foto: Nadin Kirsten

 
20.08.2019

Sommerfest von berührend bis schmackhaft

Musik aus Thüringen, Melodien zum Träumen und Küchenzauber zum Genießen: Das Sommerfest im Kursana Domizil Wolfen wurde zum Musikstadl, den wohl auch Petrus nicht verpassen wollte. Der schickte in diesen wechselhaften Wochen zunächst jede Menge warme Sonnenstrahlen.

Musik aus Thüringen, Melodien zum Träumen und Küchenzauber zum Genießen: Das Sommerfest im Kursana Domizil Wolfen wurde zum Musikstadl, den wohl auch Petrus nicht verpassen wollte. Der schickte in diesen wechselhaften Wochen zunächst jede Menge warme Sonnenstrahlen.

Das Sommerfest findet traditionell im Innenhof der Einrichtung statt. Die Direktorin Ulita Merkel-Kalb eröffnete  die Festlichkeit, zu der Bewohner, Angehörige, Mieter und Gäste an passend geschmückten Tischen Platz genommen hatten. Die Kursana-Chefin ehrte besonders die Mitglieder der Küchenkommission für ihre verlässliche Zusammenarbeit mit dem Küchenleiter. Er war es auch, der gemeinsam mit seinem Team neben Kaffee und Kuchen eine frische Brezel und eine Waldmeisterbowle mit Eis servierte.
Im Anschluss an die Eröffnung sang die Ergotherapeutin Mandy Schliemann ihren mit neuem Text versehenen Song von Ella Endlich „Lieb mich, halt mich, küss mich“. Für alle Teilnehmer war dies sehr berührend. Dann übernahmen die „Salzataler“, die extra aus Thüringen angereist waren, das Zepter und starteten mit bekannten Weisen von der Küste bis zu den Bergen. Es wurde mitgesungen, getanzt und geschunkelt.
Petrus reichte wohl dieser Auftritt für sein Vergnügen, denn er ließ danach das Domizil im Stich und schickte Regen. Die große Festrunde ließ sich die gute Laune aber nicht verderben, verlegte  in Windeseile das Sommerfest in den Speisesaal und feierte einfach weiter.

Zur Übersicht