Gemeinsam werden die Rezepte ausprobiert. Foto: Kirsten

 
05.11.2018

Treffen am Backherd

Einmal monatlich lädt das Backstudio die Bewohnerinnen und Bewohner ein.

Bitterfeld-Wolfen. Das Kursana Domizil Wolfen lädt einmal im Monat zu einem Backstudio ein. Auch diesmal wieder waren einige Bewohnerinnen und Bewohner der Einladung gefolgt. Es wurden zwei herbstliche Kuchen mit Birnen und Streuseln gebacken. Neben dem Backen, dem eigentlichen Anliegen des regelmäßigen Treffs, kommt es aber auch immer wieder zu interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern. Man erinnert sich an früher, tauscht Erfahrungen und eigene Rezeptideen aus. Es ist so stets auch eine interessante Gesprächsrunde am Backherd.

Am Nachmittag schließlich wurde der frisch gebackene Kuchen dann verzehrt. Einhellige Meinung: Der hat einfach prima geschmeckt!

 

Zur Übersicht