Das Fanfarenorchester Wolfen gab ein drei Stunden langes Konzert im Innenhof des Kursana Domizils Wolfen. Foto: Nadin Kirsten

 
08.06.2019

Walzer und Swing verzauberten das ganze Haus

Die Musik drang in jedes Zimmer im Kursana Domizil Wolfen: Das Fanfarenorchester Wolfen gab im Rahmen des Familien- und Vereinsfestes in Wolfen traditionell ein Konzert in der Einrichtung. Bei bestem Wetter hatten Bewohner, Mieter, Angehörige, Betreuer und Gäste drei Stunden lang Freude an der Musik.

Das Orchester spielte schon einige Male im Kursana Domizil Wolfen. Die 15 Musikerinnen und Musiker nutzten dieses Mal den Innenhof der Einrichtung für ihren Auftritt, denn das sonnige Wetter meinte es gut mit dem Konzerttermin am Pfingstwochenende.
Walzer, Marsch, Swing, Stimmungsmusik und bekannte Volksweisen: Es war für jeden Geschmack etwas dabei und erfüllte das gesamte Domizil mit Musik. Das Publikum hatte im Speisesaal und im Innenhof Platz genommen, doch selbst die Bewohner, die den Auftritt nicht aktiv erlebten, hörten die Musik. Da die Mitarbeiter die Fenster in der Anlage geöffnet hatten, drangen die Fanfarenklänge bis nach ganz oben in die Bewohnerzimmer.

Zur Übersicht