Kurt Spielmann steht in der Kursana Villa oft auf der Bühne. Er ist bereits rund zwei Dutzend Theaterstücke für Jung und Alt geschrieben.

 
28.03.2024

Eine märchenhafte Vorstellung

Oberursel. Der Schauspieler Kurt Spielmann hat den Senioren in der Kursana Villa mit seinem Bühnenstück „Die zertanzten Schuhe“ einen unterhaltsamen Nachmittag beschert. Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von Magnus, dem Schuhmachermeister, der täglich die kaputt getanzten Schuhe von zwölf Prinzessinnen sauber machen, auf Hochglanz polieren oder sogar neu besohlen muss. Doch niemand jemand weiß, wer die Prinzessinnen sind. Ein Soldat will das Rätsel lösen und begleitet die Prinzessinnen in eine geheimnisvolle Unterwelt, in der sie Nacht für Nacht tanzen. Der Soldat bewahrt Stillschweigen über ihr Geheimnis und wird am Ende belohnt, indem er eine der Prinzessinnen heiraten darf.

Zur Übersicht