Draußen im Garten bei warmen Temperaturen in einer Plauderrunde und beim Quiz den Nachmittag genießen, darüber freuten sich die Senioren im Erzählcafé.

 
16.05.2022

Ein Erzählcafé im Garten

Alzey. Mit Blick auf Quarantäne und Kontaktbeschränkungen, die den Alltag der Senioren im Kursana Domizil zeitweise verändert hatten, genießt die ältere Generation jetzt wieder die Gruppentreffen, vor allem wenn man an einem sonnigen Tag im Garten an der frischen Luft zusammensitzen kann. So war es beim jüngsten Erzählcafè, das einmal die Woche stattfindet und bei den Senioren immer beliebter wird. Rund zwei Dutzend Teilnehmende trafen sich auf der Terrasse zum Geschichten erzählen, zum Vorlesen und einfach zum Plaudern.

Bei dem jeweiligen Programm des Nachmittags haben die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße ein Wörtchen mitzureden und können das Thema bestimmen. Dieses Mal entschieden sie sich für eine Quizrunde. „Wer weiß denn sowas?“ ist eine beliebte Vorabendsendung mit Moderator Kai Pflaume, bei der Prominente gegeneinander antreten. So wie im Fernsehen mussten auch die Senioren im Kursana Domizil an den Gartentischen Fragen aus verschiedenen Themenbereichen, die auf Kärtchen standen, beantworten. Am Ende gab es bei dem vergnüglichen Nachmittag mit Knabbereien und Erfrischungsgetränken ausschließlich Gewinner, denn beim Quiz haben alle etwas gelernt.

Zur Übersicht