Bei der Gesundheitswoche wurde gemeinsam gekocht. Die Frauen schnippelten wie früher gekonnt das Gemüse.

 
06.02.2019

Entspannte Gesundheitswoche

Alzey. Die Senioren aus der Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße sind ganz entspannt ins neue Jahr gestartet. Das Aktivitäten- und Unterhaltungsprogramm des Kursana Domizils ging mit einer Gesundheitswoche los. Dabei gab es vielfältige Angebote rund um das Thema wie etwa Entspannungsübungen mit Nicole Appelmann. Die Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes setzte Klangschalen ein, deren Ton Energie bringen kann. Es gab Gymnastik mit Bällen sowie Qi Gong in der Gruppe.

Ein weiterer Höhepunkt der Gesundheitswoche war die gemeinsame Zubereitung einer Mahlzeit. Unter dem Titel „Gesundes Kochen“ wurde eine Gemüsesuppe „Quer durch den Garten“ zubereitet. Dabei erinnerten sich viele Seniorinnen an früher, als sie für die ganze Familie selbständig eine solche Suppe kochten. In der Gemeinschaftsküche kreierten die Teilnehmenden in der Kochrunde unter anderem Gemüsefrikadellen. Auf den verschiedenen Wohnbereichen wurde außerdem ein Obstsalat zubereitet. 
 

Zur Übersicht