20.03.2015

Frühlingsfest mit viel Musik, Blumen und Gedichte

Im Kursana Domizil Alzey sang der Urbanchor, gab es Akkordeonmusik und Lieder vom Posaunenchor Spießheim Alzey. Volkslieder zum Mitsingen und Schunkeln, Akkordeonmusik, ein paar Gedichte und bunte Blumengrüße – das waren die richtigen Zutaten für ein harmonisches Frühlingsfest, das jetzt die Bewohner des Kursana Domizils Alzey mit ihren Angehörigen und Gästen gefeiert haben.

 Nach Kaffee und Kuchen begeisterte der Chor der Kursana-Pflegeeinrichtung in der Hagenstraße die Besucher mit einigen beliebten Weisen, die beispielsweise vom Ausflug in die Natur erzählten. Bei „Hoch auf dem gelben Wagen“ erwiesen sich die Senioren wie so oft recht textsicher und sagen alle mit. Der Chor wird geleitet von Judith Zahn-Dahlen. Martin Brohl begleitete die Sängerinnen und Sänger an der Gitarre. Der Musiker ist ehrenamtlicher Mitarbeiter des Kursana Domizils und kommt immer dienstags zur Probe in das Domizil, um den Urbanchor mit der Gitarre zu unterstützen. 

Eine Hommage an Schlagersängerin und Schauspielerin Margit Sponheimer, die viele aus der Mainzer Fastnacht unter dem Namen „s´Margitsche“ kennen, gab das Gesangstrio des Hauses Urban mit Gerlinde Behrens, Lydia Best und Hannelore Eick zum Besten. Bei ihrem Lied „Gell du host mich gelle gern“ schunkelten die Besucher des Frühlingsfest kräftig mit. 

Ein weiterer Programmpunkt der Feier bei Kursana war der Auftritt des Posaunenchores Spießheim, der einige Stücke spielte. Als frohgelaunter musikalischer Begleiter des Nachmittags erwies sich Friedel Bayer mit seinem Akkordeon. Die Bewohnerinnen erhielten beim Fest auch eine Rose und sie erfreuten sich an einem Gedicht zum Frühling. 

Zur Übersicht